Westpark Berlin

Gleisdreieck – durch den Westpark zum Technikmuseum

Ein Spaziergang mit Kindern durch den neuen Westpark am Gleisdreieck.

Spielflaeche im Westpark

Spielfläche unter den Hochbahntrassen im Westpark, Berlin

Beginnend am Zugang Bülowstraße den Stelzen der U2-Trasse folgend. Erst einmal austoben im neuen  Sandkasten oder auf dem großen Abenteuerspielplatz. An den kleinen Trampolinen unter der U1 müssen wir noch einmal anhalten und ausgiebig springen.

U-Bahnhof Gleisdreieck Berlin

Zugang zum U-Bahnhof Gleisdreieck , Berlin

So ausgetobt können wir den Park jetzt in Richtung U-Gleisdreieck verlassen und uns auf den Weg ins Technikmuseum machen.

Dort wartet im zweiten Lockschuppen eine große schwarze Güterzuglokomotive auf uns und alle anderen Kinder.

Lokomotive im Technikmuseum, Berlin

Liebelingslokomotive aller Kinder: die schwarze Güterzuglock 50 001 im Technikmuseum Berlin