Was wir hier machen

Treppe am U-Bhf. Bundestag

Ausgang der U 55 am U-Bahnhof Bundestag mit der Wellblechabdeckung über der Rolltreppe

Wir sind eine Familie in Berlin, die sich jedes Wochenende überlegt, wo es diesmal schön wäre sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Manchmal sind wir mit Kindern unterwegs . Kleinen und /oder Großen. Manchmal nur die Großen mit Freundinnen und Freunden aus Berlin und aus der Ferne.

Wir wollen in erster Linie schlendern und schauen. Dazu will eine  immer photographieren. Wir nutzen diese Seite um unsere Erfahrungen und Gedanken zu schildern und vielleicht andere dafür zu begeistern und sich mit uns auszutauschen.

Was meinen wir mit schlendern und schauen?

Umherstreifen, wandern spazieren verweilen. Schauen, wirken lassen. Riechen, schmecken, hören und sehen. Wir lesen keine dicken Bücher bevor wir losgehen. Unbefangen wollen wir uns in mehr oder weniger bekannten kleinen Welten umschauen. Vielleicht lesen wir hinterher ein Buch dazu. So sind auch die Links zu den „Fundstücken“ auf unserem Weg gemeint. Man kann, muss sie sich aber nicht zu Gemüte führen.

Leave a Reply